N E U I G K E I T E N
    Eintrag 08.09.2011

  • Die "Best of Fotos"-Galerie wurde um das Thema "Blumen" erweitert. Schließlich wurde ich ja kurzen Bildschirmschonerfotografierer genannt...! ;-)

 

 

    Eintrag 26.04.2010

  • Endlich ist Frühling: Das Fahrrad reanimiert, die Kamera eingepackt und los gehts! Die Bilder davon gibts auf der Fotoseite unter dem Punkt Wien!

 

    Eintrag 11.01.2010

  • Eigentlich sollte es nur ein Dankeschön an meinen Guide in Banaue sein, der mir nach dem kleinen Unfall sehr geholfen hatte. Damit dessen Seite nicht so einsam im Wald steht, habe ich wieder eine neue Baustelle angefangen:
    http://travel.namiss.de!
    Sorry, daß die Links kaum funktionieren, aber so ist das nun mal, wenn etwas neu aufgebaut wird...!

 

    Eintrag 03.01.2010

  • Die Fotos vom Urlaub 2009 auf den Philippinen sind nun ebenfalls online. Ihr findet sie unter http://fotos.namiss.de! Ich möchte einfach nur wieder hin...!

 

    Eintrag 29.12.2009

  • Und ein neues Rezept - Fleischspieße mit Erdnußsauce - Muh Sate (bekannt auch als Satay-Spieße!). Ihr findet es hier:
    Fleischspieße...
    ABER VORSICHT: Lecker! ;-)

 

    Eintrag 14.12.2009

  • Die Fotos vom Urlaub 2008 Laos/Thailand sind nun komplett und kommentiert online. Ihr findet sie unter http://fotos.namiss.de!
  • Ich kann nun beginnen, die Fotos vom Urlaub auf den Philippinen auszusuchen. Ich kann euch einiges versprechen: Der Urlaub war wunderbar und genial!

 

    Eintrag 06.12.2009

  • Ich bin nun zurück von den Philippinen und kann nur sagen: Es war ein toller Urlaub! Ich hoffe, ich kann euch bald die Fotos zeigen. Auf Facebook gab es ja schon mal einen Vorgeschmack davon...

 

    Eintrag 22.10.2009

  • Ich habe nun endgültig die alte Webseite aufgegeben. Daher ist nun auch die Domain christian-namiss.de mit dem neuen Erscheinungsbild. Es sind aber noch nicht wieder alle Bilder verfügbar. Die stelle ich aber nach und nach wieder online...

 

    Eintrag 15.09.2009

  • Mich hat es wieder einmal gerafft. Nachdem ich bei meinen kleinen Nebenprojekt endlich herausgefunden habe, wie ich Menüs ohne Programmierkenntnisse mittels Stylesheets erstellen kann, bin ich nun dabei, meine Webseite neu zu gestalten - auf neudeutsch zu "relaunchen"! Das Ergebnis bzw. den aktuellen Arbeitsstand findet ihr unter:
    NAMISS.de (BETA)
    Es kann aber durchaus sein, das Links nicht funktionieren - ich bitte um Nachsicht...!

 

    Eintrag 16.08.2009

  • Essen fassen! Es gab natürlich wieder Thai-Food. Daher ein neues Rezept - Glasnudelsalat mit Hackfleisch und Garnelen. Das ist das Gericht, welches Dorit und ich in Bangkok nur so hinuntergeschlungen haben, weil es so lecker war! Ihr findet es hier:
    Glasnudelsalat...
    ABER VORSICHT! SCHARF! ;-)

 

    Eintrag 15.08.2009

  • Wow, schon 7 Monate keine Neuigkeiten...! ;-) Das ist nicht wahr, denn ich habe noch eine anderes, neues Projekt in Angriff genommen! Und zwar zu besichtigen hier
    Thai-Massage-Wien.at

 

    Eintrag 15.01.2009

  • Zu der Seite mit den Adressen und den Telefonnummern sind nun auch die Visitenkarten hinzugekommen, damit das Abschreiben für das E-Mailprogramm leichter wird... ;-)

 

    Eintrag 03.01.2009

  • Die Seite mit Adressen und Telefonnummern ist im Aufbau begriffen. Zu finden ganz oben in der Leiste unter friends. Dafür mußte sie Spaßseite weichen... .
  • Die Fotos von unserem
    Treffen im Waldschlößchen zu Dresden am 27.12.2008 stehen nun online! Viel Spaß!

 

    Eintrag 18.10.2008

  • Die Fotos von der
    NIKI Weihnachtsfeier am 15.12.2008 stehen nun online! Viel Spaß!

 

    Eintrag 18.10.2008

  • Es ist Ratatouille da! Ich sag' nur München... Der Hammer!!! Das dazugehörige Rezept findet man nun unter der europäischen Küche.

 

 

    Eintrag 27.09.2008

  • Um ein Rezept schneller zu finden habe ich nun endlich den Index bei den Rezepten erstellt.

 

    Eintrag 25.09.2008

  • Es ist Suppe da! Eine Suppe, welche mir Sonja (Ingo) beim Besuch in München kredenzte. Der Hammer!!! Das dazugehörige Rezept findet man nun unter der europäischen Küche.

 

    Eintrag 25.01.2008

  • Ich war wieder einmal im Urlaub in diesem Jahr. Mallorca und Thailand - die Bilder stehen nun online.

 

    Eintrag 18.11.2006

  • Tja, wenn man vor lauter Überstunden im Büro keinen Bock mehr hat, daheim den Rechner anzustellen, dauert es schon eine Weile, eh sich auf dieser Seite was tut. Die Bilder von Jahreswechsel 2005/2006 sind nun online. Ein paar Rezepte sind auch wieder dazu gekommen.

 

    Eintrag 05.03.2006

  • Nun ja, ein arbeitgeberfreundliches Wochenende (meint: pünktlich zum Wochenende krank werden... !) kann man wenigstens dazu nutzen, um ein paar Fotos zu veröffentlichen. Die Bilder von Toulouse sind nun komplett!

 

    Eintrag 25.11.2005

  • Es sind wieder ein paar Rezepte dazugekommen ... : )

 

    Eintrag 13.11.2005

  • Tja, und ganz so schnell mit der Aktualisierung der Webseite geht's nicht mehr. Vor lauter Arbeit bleibt diese Seite oft hintenan. Ok. es gab wieder einmal einen Anlass zur Aktualisierung: Ich war zum Lehrgang in Toulouse bei AIRBUS. Toulouse ist eine sehr schöne Stadt und das wollte ich euch nicht vorenthalten ... : )

    (Zu finden unter den Fotos ... .)

 

    Eintrag 09.11.2004

  • Tja, so schnell geht's. Kaum noch von der befreundeten Fluggesellschaft FLY NIKI gesprochen, arbeitet man auch schon dort und spricht von der befreundeten Fluggesellschaft AIR BERLIN. *grins* Nun bin ich Wien und trotzdem habe ich ein paar Bilderchen vom Air Berlin Traffic Center ins Web gestellt - die letzten ... . Viel Spaß!

    (Zu finden unter Fotos ... .)

 

    Eintrag 10.09.2004

  • Ich war wieder einmal in Wien und diesmal bei einer Party von der mit AIR BERLIN befreundeten Fluggesell-schaft FLY NIKI ... !

                   - Fotos hier -

  • Nachdem ich immer wieder nach den Rezepten für die von mir gekochten thailändischen Gerichte gefragt werde, stelle ich sie nun der Einfachheit halber ins Netz! Ich hoffe, ich schaffe an jedem Tag ein Gericht, so wäre die Seite bald komplett. Damit sie schneller gefunden wird habe ich sie auch schon im unfertigen Zustand in das Inhaltsverzeichnis oben mit aufgenommen. Ich hoffe ihr verzeiht mir die vielen toten Links ... .

                   - Rezepte hier -

 

    Eintrag 23.06.2004

  • Bin nun fertig damit, die Webseite meines Vaters aufzufrischen. Es dauerte vorher doch etwas zu lange, die Seite zu laden ... . Die entsprechenden Seiten findet ihr hier:
  • An Eurer Meinung darüber bin ich sehr interessiert - vielleicht schreibt ihr mir eine E-Mail?!

 

    Eintrag 03.06.2004

  • Was lange wärt, wird gut. Jetzt sind sie drin, die Bilder von Hawai'i.
  • Die passwortgeschützte Galerie findet ihr hier.

 

    Eintrag 30.05.2004

  • Das dachte auch nur ich, daß die Hawaii-Bilder Mitte Mai im Netz stehen. Tja, irgendwie hatte ich keine Zeit. Aber nun steht der Entwurf, die Bilder sind ausgesucht, die Formatierung der Seiten ist zufriedenstellend und jetzt kommt noch der Text dazu. Ich bin gerade bei Bild 30 (von 330). IoI

 

    Eintrag 27.04.2004

  • Die Gedichte und Zitate sind jetzt wieder zu besichtigen. Es lohnt sich immer mal wieder vorbeizu- schauen ... !

 

    Eintrag 25.04.2004

  • Bin gerade dabei, die Gedichte und Zitate wieder ins Netz zu stellen. Ist doch ein größerer Aufwand als ich glaubte, die Gedichte von Erich Fried nun als jeweils eigene Webseite zu gestalten.
  • Ich bin auch gerade daran, die Bilder von Hawai'i ins Netz zu stellen. In 14 Tagen soll es ja soweit sein ... .

 

    Eintrag 02.04.2004

  • Dirk hat mir jetzt alle seine Bilder geschickt. Ich werde also demnächst damit beginnen, die Bilder von unserem Hawai'i-Urlaub ins Netz zu stellen. Nur so viel schon mal im voraus: Es war traumhaft ... !!!

 

    Eintrag 02.03.2004

  • Was keiner weiß, vermisst auch keiner. Ich habe jetzt aber nun endlich die Bilder von dem Wochenende in Wien vom 25.04. - 27.04.2003 nachgereicht.

    Die passwortgeschützte Galerie findet ihr hier.

 

    Eintrag 15.02.2004

  • Man hat ja sonst nichts zu tun ... . Das neue (und hoffentlich schnellere) Layout ist fertig. Einzig die Zitate und die Seite von Erich Fried werden noch nachgeliefert. Weggelassen habe ich die Bilder vom Fuchs.

 

    Eintrag 01.01.2004

  • Nun ja, ein paar wenige Bilder von dem Kurzaufenthalt zu Weihnachten in Dresden sind jetzt zur Ansicht bereit. So viel gab es diesmal nicht zu fotografieren bzw. hatte ich manchmal die Kamera nicht mit dabei.
    Hier geht's weiter ... .

 

    Eintrag 01.12.2003

  • Irgendwie kann ich von der Stadt nicht genug bekommen. Ich war wieder einmal für 3 Tage zu Besuch bei Frank und Jenny in London.

    Die Bilder dazu findet ihr hier.

  •  

 

    Eintrag 17.11.2003

  • Jetzt sind sie endlich drin - die Bilder von unserem ...

    <<Englandurlaub>>.

    Viel Spaß!!!

 

    Eintrag 11.11.2003

  • Die Ankündigung der Italienbilder war ja schon eine Zeitlang auf der Fotoseite zu sehen, aber halt noch nicht verlinkt. Nun sind die Bilderchen drin. Nach und nach kommt auch der Text dazu.
  • Die Englandbilder liegen in den letzten Zügen. Dietmar und ich schwitzen ziemlich dran. Ab und zu wirft uns die Technik einen Knüppel zwischen die Beine, aber ... !

 

    Eintrag 26.10.2003

  • Es ist ja nun nicht so, daß sich auf dieser Seite nix tut: Wir sind an den England-Bildern dran! Es ist aber eine Heidenarbeit - geduldet Euch bitte noch etwas. Voraussichtlich werden es um die 700 Bilder werden. Ich hoffe, ihr lüncht uns nicht, denn um diese per Modem sehen zu wollen, braucht man eine Menge Zeit. Wohl dem, der schnell von daheim oder von Arbeit aus surfen kann.
  • Weiterhin war ich grade für eine Woche in Italien. Die Bilder plus Text gibt es bald ... .

 

    Eintrag 28.09.2003

  • Nu endlich hab ich es gebacken bekommen: Die Seite von/über Malta ist fertig. Ihr findet sie

    <<hier>>.

 

    Eintrag 09.09.2003

  • Die Bilder von Malta-Unterwegs sind komplett. Ihr findet sie unter REISEN -> Malta.

    Jetzt "nur" noch die Infos über Malta und die Bilder von der Abreise und dann habe ich das Thema Malta abgeschlossen.

  • Die England-Bilder wer- den ganz schön viel Zeit in Anspruch nehmen. Es sind eine Unmenge, welche gesichtet, aus- sortiert und bearbeitet werden müssen. Allein Jan, Dietmar und ich haben zusammen über 1800 Bilder gemacht. Noch Fragen?

 

    Eintrag 02.09.2003

  • Bin wieder aus England zurück. Wir hatten eine fantastische Woche und ihr werdet die Bilder bald zu sehen bekommen. Zuerst beende ich aber die Seite von Malta.

 

    Eintrag 20.08.2003

  • Es tut sich zur Zeit sehr viel auf meiner Seite. Ich bin dabei, die Bilder von meinem Maltaaufenthalt ins Netz zu stellen. Ihr findet sie unter

    Reisen -> Malta.

    (Heute sind die ersten "Unterwegs in Malta"-Bilder von der Blauen Grotte hinzugekommen.)

  • Außerdem tut sich sehr viel im Hintergrund. Ich habe die Stylesheets für mich entdeckt. Das gestalterische Ergebnis dessen seht ihr ebenfalls bei den Maltabildern. Es ist jedoch ein ganz schöner Aufwand.
  • Deshalb werde ich es wohl nicht so ganz schaffen, alle Bilder von Malta vor meiner Englandwoche fertig zu stellen. Naja - wir werden sehen ... .
  • Nach England wird dies nachgeholt, die Englandbilder sowieso der darauf harrenden Gemeinde präsentiert und weiterhin wird sehr am Layout gearbeitet werden.
  • Zusätzliche 100 MB Webspace dafür habe ich mittlerweile auch. Laßt Euch überraschen ... : )

 

    Eintrag 01.08.2003

  • Langsam arbeite ich die Fotos ab. Hab heute schon einmal die von Malta ausgewählt. Es sind so um die 130 Bilder. Ihr könnt Euch also demnächst auf einen weiteren Bericht freuen ... .

 

    Eintrag 28.07.2003

  • Die Bilder von der IGA2003 sind komplett !!!

 

    Eintrag 19.07.2003 / II.

  • Es ist vollbracht!!! Mein zweites "Baby" hat das Licht der Welt erblickt! Ich habe die Webseite für meinen Vater beendet! Ihr findet sie unter www.williams-klavierstube.de. Über Eure Meinung würde ich mich sehr freuen.

 

    Eintrag 19.07.2003 / I.

  • Vor der Reise nach Norwegen war ich für 2 Tage in Rostock und besuchte die IGA 2003. Ich habe begonnen, die Bilder dafür zur Besichtigung bereitzustellen. Ich denke mal, nächste Woche sind sie vollständig ... : )

 

    Eintrag 07.07.2003

  • Die Bilder von Norwegen sind endlich drin. Hat mich sehr viel Arbeit gekostet, weil ich noch ein paar Zeilen dazu geschrieben habe. Außerdem ist vielleicht zu erkennen, daß ich wieder etwas am Layout gebastelt habe. Weiterhin arbeite ich zur Zeit auch an einer Seite für den Betrieb meines Vaters. Den derzeitigen Arbeitsstand kann man sich hier anschauen.

 

    Eintrag 08.06.2003

  • Man hat ja sonst nix zu tun ... *grins*. Wie man sieht, ist der "Umbau" fertig. Ausserdem ist es mir gelungen, die Bilder meiner Wohnung zu aktualisieren. Viel Spaß!

 

    Eintrag 03.06.2003

  • 1. Daß sich auf meiner Webseite seit Monaten überhaupt nichts tut, sieht nur so aus. Ich arbeite an einem komplett neuen Layout für meinem Webauftritt. Den jeweiligen Arbeitsstand kann man unter www.christian-namiss.de/malta.html nachschauen. Über Meinungen und Kritiken würde ich mich sehr freuen.

 

    Eintrag 28.03.2003

  • 1. Die Bilder von Valencia stehen zur Ansicht bereit ... .

 

    Eintrag 18.03.2003

  • 1. Seit Freitag ist mein neuer Rechner mit der notwendigen Software ausgerüstet, um mich wieder der Auffrischung meiner Seite widmen zu können. Dementsprechend kommen demnächst die neuen Bilder vom AIR BERLIN OPS, meiner Wohnung und weitere Bilder von Weihnachten (© Natalie) hinzu.
  • 2. Jan und ich haben ein absolut tolles Wochenende in Valencia (Spanien) erlebt. In Valencia wurde vom 14.-19.März eines der grössten Frühjahrsfeste Spaniens - FALLAS - veranstaltet. Wir waren dort auf Einladung von Jungamsel, welche dort studiert. Die entsprechenden Bilder gibt es ebenfalls demnächst. Wenn ich es zeitlich schaffe wird zusätzlich zu den Bildern noch ein kleiner Reisebericht zu finden sein.

 

    Eintrag 17.02.2003

  • 1. Jungamsel hat mir 6 Bilder vom Weihnachtsabend geschickt. Sie stehen daher zur Besichtigung bereit.
  • 2. Der Abend in der "100" steht mit 7 Bilderchen ebenfalls zur Ansicht.

 

    Eintrag 11.02.2003

  • 1. Ich hab es gebacken bekommen, die Bilder aus der Kamera zu holen und dies ohne (!) USB-Anschluß am eigenen Rechner. Daher sind nun die Bilder von Dirk's Geburtstagfeier zu besichtigen.

 

    Eintrag 10.02.2003

  • 1. Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Digitalkamera. Dementsprechend ist die Aktualisierung meiner Foto-Seite nur noch eine Frage der Zeit.
  • 2. Weiterhin werde ich demnächst die Rezepte diverser asiatischer Gerichte ins Netz stellen, welche ich selbst schon ausprobiert habe. Ihr habt ja vielleicht noch deren Geschmack auf der Zunge - nun lernt ihr auch die Zubereitung dieser. Zusätzliche Tipps zur Organisation und ein paar grundsätzliche Dinge werden auch dabei sein.
  • 3. Meine Musik-Seite bekam eine kleine Umgestaltung - die "BEST OF" sind weg. Dafür möcht ich Euch auf zwei Neuerscheinungen bzw. -anschaffungen aufmerksam machen ... !
  • 4. Die Literatur-Seite wird demnächst auch etwas verändert. Ich werde etwas mehr auf meine Favoriten eingehen und sie kurz vorstellen.
  • PS.: Eigentlich hatte ich eine völlige Umgestaltung meiner Seiten vor - der dazu notwendige Aufwand wird dies wohlmöglich verhindern. Labt Euch also mehr am Inhalt ... !